Manti mit Schweinefleisch

Manti mit Schweinefleisch

(1 Kundenbewertung)

Große Nudelteigtaschen mit saftigem Fleisch

Manti nach “russischer Art” kommen ursprünglich aus Zentralasien und sind auch außerhalb Eurasiens ein beliebtes und unglaublich leckeres Gericht. Durch die Zubereitung im Dampfgarer wird die Füllung besonder saftig. Die Teigtaschen aus Nudelteig können ideal als Hauptmahlzeit oder z.B. mit einem Salat als willkommene Zwischenmahlzeit serviert werden. Eine pikante Sauce wird sehr häufig zu Manti serviert. Zu Hause ein Gericht für die ganze Familie, in der Bewirtung ein echter Hingucker und geschmacklich eine Wucht!

Zubereitungszeit: ca. 45 min

Artikelnummer: MAN-68
EAN Code: 4260121680697

Kategorie: Schlagwörter: ,

Manti (Nudelteigtaschen mit Schweinefleisch)

Manti sind in Russland, der Ukraine und weiten Teilen Asiens weit verbreitet und ein sehr beliebtes Gericht. Diese Teigtaschen aus Nudelteig sind groß und prall gefüllt mit einer saftigen und fein gewürzten Fleischfüllung. Manti nach russischer Art werden im Dampfgarer zubereitet und sind dadurch besonders saftig. Manti können als deftiges Hauptgericht oder mit einem Salat als willkommene Zwischenmahlzeit serviert werden.

Zutaten

Schweinefleisch (38%), WEIZENmehl, Trinkwasser, Zwiebeln, HARTWEIZENgrieß, EIER, Speisesalz, Pfeffer

Information zum Anteil der Füllung: Wir geben stets den tatsächlich reinen Fleischanteil an. Der Anteil der Füllung bestehend aus Fleisch, Zwiebeln usw. beträgt hingegen ca. 60%. Unsere Teigtaschen sind immer prall gefüllt, ganz wie zu Hause.

Deklaration für lose Ware und für die Gastronomie (Klartext):
Schwein, enthält Gluten, Ei

Wir verzichten zu 100% auf Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Aromen. Qualität und Frische ist uns am wichtigsten! Unsere Produkte werden so hergestellt, als wenn Großmutter einkaufen geht, um ihre Familie zu bekochen.

Zubereitung

Im Dampfgarer: Die Einsätze im Dampfgarer leicht einölen. Die gefrorenen Manti mit Abstand zu einander im Dampfgarer platzieren. Anschließend die Manti ca. 45 Min dämpfen. Sobald fertig, Manti vorsichtig herausnehmen und mit etwas Butter und Beilage nach Geschmack sofort servieren.

Nährwertangaben

Durchschnittliche Nährwerte je 100 g

Brennwerte 1041 kJ | 248 kcal
Fett 12,2 g
davon gesättigte Fettsäuren 4,7 g
Kohlenhydrate 25,1 g
davon Zucker 1,1 g
Eiweiß 9,6 g
Salz 1,2 g

Produktspezifikation

Spezifikation Basisdaten
Produktgruppe Teigtaschen, gefüllt mit rohem Hackfleisch, die vor dem Verzehr in kochendem Wasser erhitzt bzw. gedämpft werden müssen.
Produktname Manti Kasachstan (Nudelteigtaschen mit gehacktem Schweinefleisch)
Beschaffenheit Tiefgefroren
Verwendungszweck Verzehr nach Erhitzung in kochendem Wasser bzw. durch Dämpfung
Kundenkreis alle Verbrauchergruppen
Zutatenliste Schweinefleisch (38%), WEIZENmehl, Trinkwasser, Zwiebeln, HARTWEIZENgrieß, EIER, Speisesalz, Pfeffer
Mindesthaltbarkeit (MHD) 12 Monate bei – 18°C
21 Tage bei – 12 °C
4 Tage bei – 6 °C
Chargenkennzeichnung Aufdruck: Tag der Herstellung
Kennzeichnung der Umverpackung Selbstklebendes Etikett
Empfohlene Lagertemperatur -18 °C
Gewicht Packungsinhalt 750 g (Karton: 16 Stk à 750 g).

1 Bewertung für Manti mit Schweinefleisch

  1. Nadja

    Ich habe früher Manty immer selbst gemacht! Seit dem ich diese probiert habe spare ich mir die Mühe und meine Gäste sind nach wie vor begeistert! Uns merken nicht, dass ich sie nicht mehr selbst mache. Sehr lecker und sieht sehr schön aus auf dem Tisch!

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert